Unsere sportlichen Erfolge

Erneut erfolgreiche Jugend

 

  Erfolgreiche Bezirksmeisterschaften beim KTEV
     
 

 

 

10 junge Talente des Kelkheimer TEV traten bei den diesjährigen Winter-Bezirksmeisterschaften des Tennisbezirks Wiesbaden an. Mit insgesamt 4 Titeln war die Ausbeute für die ambitionierten Spieler und Spielerinnen ganz besonders erfreulich.

 

Mit erst 7 Jahren konnte Emily Curry mit einer außerordentlich guten Leistung die U8 weiblich Konkurrenz für sich entscheiden. Auch bei der U10 weiblich kommt mit Mia Engel die Titelträgerin vom KTEV. Mia ist im Bezirk schon seit längerem als starke Spielerin bekannt und konnte sich auch in diesem Jahr nach umkämpften Spielen mit dem Titel belohnen.

 

Ganz ohne Satzverlust,  mit Siegen über die an 1 und 2 gesetzten Spieler und absolut souverän holte sich Mattis Betz den Titel in der U10 männlich. Ein ähnliches Bild zeigte sich in der U16 männlich: Souverän und über 4 Runden ohne Satzverlust besiegte Julius Kinttof die an 1 und 2 gesetzten Spieler in hochklassigen Matches und wurde verdient Bezirksmeister.

 

Toll ist auch die Leistung von Quinn Altmann und Matthea Rack, die es in ihren Altersklassen bis ins Halbfinale schafften.

 

Cheftrainer Luca Gelhardt, der die Spielerinnen und Spieler vor Ort betreute, ist mit der Leistung seiner Zöglinge äußerst zufrieden. Die Sportabteilung des KTEV ist stolz auf alle Teilnehmer und freut sich besonders mit den verdienten Titelträgern und Titelträgerinnen

   
   
 

Julius, Philipp, Theo - U16M / U18 M

 
 
   Emily U(W
   

     Mattis und Mia U10

 

         
   

Hinten von links nach rechts: Mia Engel, Matthea Rack, Quinn Altmann, Mattis Betz
Vorne: Bastian Ziegeler, Emily Curry   /   Es fehlt: Titus Lang

   
   

 

 

 

Vier Kreismeister-Titel für den KTEV

 

Der Tenniskreis Main-Taunus hielt über die vergangenen zwei Wochenenden die Wettkämpfe für die Kreismeisterschaften Winter für die Jugend aus. Der KTEV war hier zum zweiten mal in Folge erfolgreichster Verein:

 

Es sind diese Saison vier Kreismeister- und drei Vizekreismeistertitel für den Verein zu verbuchen.

 

In 15 Altersgruppen, in denen die diesjährigen Hallen-Kreismeisterschaften ausgetragen wurden, haben insgesamt 11 Kinder und Jugendliche des KTEV teilgenommen.

 

In der U8 weiblich war Emily Curry nur der sehr stark spielenden Aira Yoshikawa vom TC Schwalbach unterlegen und wurde somit verdient Vizekreismeisterin. Ähnlich ging es ihrem U8-Teamkollegen Bastian Ziegler, der alle Spiele deutlich für sich entschied, dann aber gegen Carlo Barthold vom TC Bad Soden sein Spiel leider verlor. Auch Bastian vom KTEV wurde Vize-Kreismeister und sein Erfolg wurde mit einer Medaille gekrönt.

 

Mattis Betz wurde im U10 Wettbewerb der Jungen nicht gesetzt und musste sich von unten durch ein 12-er Feld seinen Weg zum Kreismeistertitel erkämpfen. Durch seine sehr souverän gespielten Spiele gingen holte sich Mattis letzendlich den Kreismeistertitel.

 

Ebenso sehr souverän gewann Mia Engel zum wiederholten Male den Titel. Mia ist im Kreis eine in ihrer Altersklasse gefürchtete Gegnerin. Nur Melissa Günhert vom Club Tennis Eschbon 65 konnte ihr spielerisch das Wasser reichen, musste sich dann aber auch geschlagen geben.  Mia wurde damit verdient Kreismeisterin in der U10 Mädchen Konkurrenz.

 

Quinn Altmann ging gesetzt als Favorit ins Feld und ging am Ende nach einem knappen Match gegen seinen Teamkollegen Leander Kadow als Sieger vom Platz.

 

Matthea Rack war in der U12 schon im Sommer das Maß der Dinge im Kreis.

 

Und so wurde sie ebenso souverän wie im Sommer Kreismeisterin und bezwang  erneut Emilie Ehlers vom Tennis 65 Eschborn deutlich.

 

Kreismeister der Herzen und Vizekreismeister bei der U18 wurde Titus Lang, der sich am Ende nur dem nachträglich qualifizierten und klar favorisierten Christopher Rowton geschlagen geben musste.

 

Der KTEV  und die Tennisschule Gelhardt sind stolz auf alle teilnehmenden Kinder und Jugendlichen und freuen sich auf ein erfolgreiches 2024,

 

 

Bärbel Schramm
Sportwartin

 

 

 
         
 .                                .... 

...

 ............................................................................................

   

 

 
 
 
 
 
 
 
 

 

 

 TOLLE ERFOLGE DER KTEV KIDS

BEIM PFINGSTTURNIER


 
 
 .                                .... 

Zwei tolle Erfolge unserer Kids vom Wochenende in Bad Soden:


Mattis Betz konnte in seiner Gruppe der U9 den 1. Platz holen.
Emily Curry konnte ihre Gruppe der U8 gewinnen.


Hier unsere strahlenden Sieger:
 

 

 
 
       
 

.................................................................................

.............   

 

 

 KREISMEISTERTITEL KTEV JUGEND

   
 .                                .... 

Vom 15.-18. Mai fanden die Sommerkreismeisterschaften Jugend des Tenniskreis MTK statt. Mit 13 Spielerinnen und Spielern im Alter von 9otivie-13 Jahren stellte der KTEV ein beachtliches und motiviertes Teilnehmerfeld

Die Resultate konnten sich sehen lassen: Mit insgesamt 3 Kreismeisterinnen und Kreismeistern und einem Vizekreismeister war der KTEV erfolgreichster Verein der diesjährigen Turnierrunde. Über die gesamte Woche hinweg wurde auf den Plätzen der Mitgliedsvereine des Tenniskreis MTK der Wettbewerb von Vorrunde bis Halbfinale ausgetragen.

Der KTEV hatte in diesem Jahr die U10 männlich auf der Anlage zu Gast und mit 5 eigenen Spielern im Wettbewerb war man hier stark aufgestellt. Das Finale in Eschborn machten dann auch 2 KTEV Spieler in einem hochklassigen Endspiel unter sich aus: Maximilian Gockel wurde Kreismeister, Leo Krumnikl Vizekreismeister. 

Auch bei der Jugend U9 männlich kommt der Kreismeister mit Jacob Waidhaas vom Kelkheimer TEV. Jacob setzte sich ein einem spannenden Endspiel gegen den an 1 gesetzten Yibin Cao klar durch – ein toller Erfolg.

Souverän und ohne Satzverlust  mit insgesamt nur 2 abgegebenen Spielen wurde Matthea Rack bei der U11 weiblich Kreismeisterin und war in ihrer Altersklasse das Maß der Dinge.

Unsere Finalisten wurden in Eschborn von einem beachtlichen Fanclub aus den Reihen des KTEV unterstützt und so konnten die erfolgreichen Resultate entsprechend gefeiert werden.
Der KTEV ist stolz auf alle Teilnehmer und freut sich mit den Finalisten und Titelgewinner

 

Bärbel Schramm
Jugendwartin

 

 

   
       
 

................................................................................................................................